Dienstag, 28. August 2007

Woche fuer die 1. Klaessler

Soo... wollte nur mal schnell beschreiben wie meine Woche hier (und in ganz Island) aussieht:
die 3. klaessler duerfen diese woche mit den 1. klaesslern alles machen was sie wollen... wirklich alles!! es ist normal wenn hier jemand ketchup in die haare geschmiert bekommt oder sonst was... da bin ich gluecklich das ich nit im 1. bin! aber eigentlich habe ich auch einige 1.Jahr kurse aber ich sage jedem das ich 2 und 3 klaessler bin.
heute mussten z.b. einige in ein baeren kostuem und dann in der mitte der 'cafeteria' fuer alle aelteren etwas vortanzen. es ist lustig zuzusehen aber wenn du ein 1. klaessler bist ist das glaub ich horrible!! und ich war heut in der schule auf dem wc und da kamen mir ploetzlich 10 maedchen entgegen... sie haben sich im wc vor den aelteren schuelern versteckt... hehe

ja das zu meiner 1. woche :)

sonst zur schule:
habe jetzt meinen stundenplan:
islaendisch fur auslaender - sehr hilfreich
islaendisch - verstehe nichts ist aber mit dem selben lehrer darum machen wir Isl. fuer Aus.
englisch - ist super da kann man mit jedem reden :)
franz - hier die beste klasse aber in der schweiz waere das ca. 6 kl. niveau... aber ist cool
math - wenn ich die islaendischen fragen mal verstehen ist es eigentlich einfach
geschichte - verstehe ich gar nichts, mache ich nichts und werde nichts gefragt :)

2 Kommentare:

Tali hat gesagt…

Hallo 3. Klässlerin, das ist ja sehr speziell, so den Schuleinstand zu gestalten, da gefällt mir unserer doch besser. Andere Fächer kannst du nicht belegen? Ist isländisch eine schwer erlernbare Sprache? Ich bin schon gespannt auf deinen neuen Eintrag.Ganz a lieba Gruess vom Tali

karin hat gesagt…

Ciao Rebbecca

bin wieder mal am Pröbeln, ob es klappt, dir zu schreiben. Du hast einen sehr interessanten Blog eröffnet und die Photos sind schön.
Freut mich, dass dir deine neue Familie passt und du es gut hast.
Das Land muss wirklich wunderschön sein.
Leider heute nur kurz, weil ich noch viel zu tun habe.
Häbs guet u a lieba Gruess
Karin