Donnerstag, 23. August 2007

Bolungarvík mein zuhause fuer 1 jahr
das auch nur weiter hinten
ich und meine hostsis helga
der berg gleich neben bolungarvík (wir sind so ziemlich von bergen umgeben....)


Soo hier noch ein paar ´gruselgeschichten´ um euch allen angst zu machen:
Die islænder sagen das die strasse welche ich jeden tag fahren muss die gefæhrlichste in ganz island ist. hab da schon ein ziemlich mulmiges gefuehl durch zu fahren... ist halt so am/ im berg und es sind schon ziemlich viele steine runter gekommen.

dann wieder etwas schoenes/ gutes:
wenn es im winter zu fest schneeit oder stuermmt werden die leute von bolungerv+ik nach hause geschickt weil sie sonst nicht mehr fahren koennen.

manchmal gibts im winter stromausfall wegen des schnees aber das ist dann in ca 2 stunden wieder gut.
jaa das wars dann schon mit meinen 'gruselgeschichten'

weiter zu meine family hier:
also ich hab hier eine soooo grosse familie. ich glaube hier ist ururgrossmutter mit enkel im selben haus. jedenfalls habe die islaender im allgemeinen sehr frueh kinder und da ist das dann normal. jetzt im sommer waren fast alle von meiner familie hier. und jetzt kenne ich meine tante, cousins und cousinen und grossmutter und bruder und tochter und sohn... ich weiss nicht wirklich wer wer ist aber sie sind eine grosse nette familie. habs wirklich gut getroffen hier.

1 Kommentar:

Tali hat gesagt…

Hei, jetzt schreib ich dir zum dritten Mal in diesen blog, bis jetzt ist immer alles verschwunden. Tönt recht gfürchtig, bitte steig nicht bei jedermann ein, sei wählerisch. Auch mit den Verwandtschaftsgraden wirds mit der Zeit klappen u du chusch drus. Isch ging sehr interessant, epis vo dier zkörte. ganz a lieba Gruess Tali