Freitag, 31. August 2007

Böser Tag

Katzenfutter
So sahen sie vor dem laufen aus
Waehrend des laufens
und die Feuerwehr....


Nach einer Woche wo man den 1. klaesslern etwa alles antun wollte was man moechte und gestern wo man sie gruppenweise ersteigern konnte (hoechstes Angebot 20'000 Kr. sind etwa 400 Fr!!!) war heute der Hoehepunkt des ganzen: Der sogenannte Boese Tag


Mitten in der Schulstunde kamen die 3. Klaessler in die Klasse (alle verkleidet) und nahmen die 1. Klaessler mit sich. Zuerst musste sich jeder ein Schild um den Hals haengen mit irgend welchen Spruechen ueber ihn drauf. Dann mussten sie raus und in eine Reihe stehen. Dort wurden sie dann mal mit Ketchup, Senf, Eiern, öl, Sahne, Karamellcreme, Schoggicreme, Honmig, Mehl, komisches Zeug das wie Kotze aussah usw. beworfen und beschmirrt. Dann mussten sie etwa 2 km laufen und dort einen Baum pflanzen (so wie jedes Jahr) dann wieder zurueck laufen und dort wurden sie dann zuerst mit dem Feuerwehrschlauch abgespritzt (war sicher a****kalt weil draussen war auch nur 11 Grad. Und dann mussten sie in ein Bassin voller Eis, Senf, Fisch, Heu, Mist usw. und dann durch eine Gasse wo man sie mit allerlei beschimrrte. Dann wieder ein Bassin. Danach mussten sie warten bis alle durch waren und dann schmissen die 3. Klaessler von oben noch einmal Coca, Fanta, Sprite, Mehl und ein rotes Pulver (ca.5 x 10 kg Saecke) auf sie. Das war dann die ganze Zeremonie.... Und es stank fuerchterlich!!!!! Kaum zu aushalten!


Danach gingen sich eigentlich alle freiwillig beim Feuerwehrauto abspritzen.





Ja...so machen das die islaender hier... Zuerst fand ich es witzig doch wenn du dann siehst was die 1. Klaessler alles machen muessten ist es nicht mehr so lustig. Ich war auf alle Faelle froh das ich dort nicht dabei war!

2 Kommentare:

Tali hat gesagt…

Hallo 3.Klässlerin, zum Glück musstest du nicht in die 1.Kl. Das sind ja barbarische Bräuche, ob das wohl noch aus der Wikingerzeit stammt? Zum Glück sind wir etwas kultivierter. Ich hoffe, jetzt gehts in der Schule etwas ruhiger zu und her. Häbs guet u informier nis witer über settigi Urbrüch. Ganz a lieba Gruess u as schöns Wucheend vom Tali

Rahel hat gesagt…

He Rebeli!
Bua, ich gloube du chasch dech wörklech glöcklech schätze, dass ned zu de erscht Klässäer ghörsch:-)
Merci vel mal für dis Mail. Ich schribe der so bald ich weder vo mini hotmailmails us cha schribe zurg!
Hoffe es louft immer no alles guet be der und freue mech uf jede neue Itrag uf dim Blog!
Häbs Sorg zu der:-)
Rahel