Mittwoch, 31. Oktober 2007

31.10.2007 oder Halloween

Ein nicht passendes Bild (Abend im Sommerhaus im September)



Sooo hier mein heutiger Tag:


Hab meinen Wecker auf 6.45 gestellt, weil ich nicht wusste ob Helga heute morgen in die Gym ging (und mich dann nicht mit dem Auto mitnimmt) oder nicht... Also: Ob Schulbus oder nicht. Hab also im Gang aus dem Fenster geschaut um das Auto zu suchen. Hab nichts gesehen: Das Fenster war voller Schnee! Bin also wieder ins Bett und Wecker auf 7.10.
So wie jeden Tag bin ich die erste auf den Beinen, gehe also in die noch finstere Kueche. Rebecca macht das Licht an und *schwups* alles weg. ---> Super Becca hesches gschafft d Sicherig usi z kicke <--- Zu meinem Glueck hab ich dann gesehen das auch auf der Strasse kein Licht mehr war. (Und ich bin nun auch nicht sooo ein Tollpatsch dass ich es schaffe das Licht eines ganzen Dorfes zum erloeschen zu bringen!) Also erst mal aufs Sofa und ueberlegen was tun. Alle schlafen noch, es ist finster! Meine Idee: Ins Zimmer und so tun als ob ich noch schlafen wuerde. :) Bin dann runter und hab mal mein Handy angelassen und hatte nun einbisschen Licht. Dann hab ich Helga´s Handy gehoert und Sigriður (meine Cousine die immer mit uns zur Schule faehrt -> ihr gehoert ueberigens unser Auto) Jaa dann gingen wir auf die Suche nach Kerzen. Dann kamen auch Gugga (Mamma) und Anna in die Kueche und wir hatten ein Zmorge im romantischen Kerzenlicht. Doch dann ging (leider) das Licht wieder an. Wir hatten schon den Plan erst um 9 zur Schule zu gehen da wir uns ja nicht im Dunkeln anziehen koennen :-P
Wir sind dann aber schlussendlich um 5 vor 8 losgefahren, Auto zuerst mit Helga´s Finken ent-eisen, Sigriður abholen, mit dem Auto den Huegel runter geschlitelt (Mom das waere hier was fuer dich!!! :D hehehe)und Eyrun abholen. Wir haben dann ganze 30 min. zur Schule gehabt wo wir sonst 10 bis 15 hatten. Auf dem Weg sahen wir auch noch ein Auto welches vom Weg abgekommen war (und fast im Fluss/Meer gelandet ist). Hab dann die erste Stunde geschwaentzt weil ich sowieso schon ueber die Haelfte verpasst hab.
Jaa das war mein Tag... oder eigentlich nur mein Morgen :) es hat Spass gemacht und ich finds super dass wir hier schon gaebig fue Schnee haben!
Sonstiges:
Anna ging gestern mit ihren Freundinnen schloefle! Und wo genau!?! Auf der Strasse! Der Schnee wird hier nicht weg geputzt (obwohl sie *Wegputzautos* haben) oder in Ísafjörður: Der Schnee wird weggeputzt aber man merkt nicht wirklich ein unterschied zwischen geputzt und nicht geputzt! Also kann man auf den Strassen schloeflen (Will ich auch mal probieren nur dass ich sagen kann: wir hatten genug Schnee und Eis dass ich auf der Strasse schloeflen konnte!)
Jaaa ich glaube das wars fuer heute!
Also bis bald und hoffe ihr seid alle schoen neidisch dass ich schon Schnee hab und iher nicht :P
Lg Becca
PS: morgen muessen wir Faecher fuers naechste Semester waehlen... hab noch keinen Plan (oder eben nur nen halben: weiss schon 3 von 6 Faechern!)
PPS: Hab heute eine E-Mail von AFS bekommen. Auf franzoesisch ich solle doch einen Bericht schreiben wie es mir ginge usw. Dieser Bericht wuerden sie dann brauchen um andere Leute zu motivieren und ihn in Zeitungen tun. Hallo?!?! Fribourg doen't mean French!!! pfff

6 Kommentare:

Tali hat gesagt…

Hallo, Isländerin
das tönt ja wirklich sehr abenteuerlich, bin ich froh, hier in der Schweiz zu leben. Ich würde wahrscheinlich bei Schnee immer zu Hause bleiben. Ich bin froh, dass ich langsam fahrt,bitte pass auf. Wenns zu gefährlich ist, würde ich an deiner Stelle daheim bleiben, hahaha. Ja, etwas Schnee hier wäre auch schön. Häbs guet u blib gsund. a lieba Gruess vom Tali

Anonym hat gesagt…

Also wenn du mir die erlaubnis gibts bleib ich sonst immer bei schnee zu hause :)
Nein, ich mein sie kennen dass hier ja und haben das jeden winter! Ich hab da nicht gross angst... und auch das ein Stein kommen koennte... wenn er kommt kommt er halt da kann man nicht viel machen, mach mir keine grossen Gedanken mehr!
PS: Heute hat GREY´S ANATOMY begonnen... jippie!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich heisse Guðbjörg und ich whonne in Bolungarvik. Ich bin 21 jahre alt.
(Is this right?)

Ég kann pínulítið í þýsku :)

It is fun too read what you are writing here on your side. I don´t understand everything, but much of it ;) You where svo flott og fín on the 60's dance.

grosse ... Guðbjörg "hostsis"

Anonym hat gesagt…

Hæ!
Já þýsku þinn er mjö goð!!!
og íslensku minn er ekki goð... But I try!!!
Takk fyrir belti once again!!!

Anonym hat gesagt…

Bahnhof?
:-)

(das isch das woni verschtan wennn da uf isländisch gschriibe werd:-))

Anonym hat gesagt…

hehe das isch guet so :-P obwou i z gfueh han dasmu igentlich no zuemlich fue verstit wemus lisst... hmmm villicht ligts oh numme a mier :o)