Samstag, 2. Februar 2008

SCHNEEE...sturm

Ausblick aus meinem Zimmer

Ein kleiner Wetterbericht aus Island:


Momentan ist es draussen -11 Grad kalt. Gestern Abend waren es -17 Grad. Schnee hat es zwischen 50 - 100 cm vielleicht sogar mancher Orts mehr. Manchmal gibts noch ein bisschen Wind dazu. Oder besser meistens :P Und es hoert nicht auf zu schneien.
Wegen dem Wind wird der Schnee umhergewirbelt was dazu fuehrte dass einige Autos vergraben waren. Und dann gibts noch den Schnee-weg-schaufel-Traktor, welcher meist einfach mitten auf der Strasse einen Schneehaufen (3-5 m hoch) macht und die Autos muessen drum herum fahren. Am Mittwoch Abend war Schneesturm!!! Wenn man aus dem Haus schaute sah man gerade mal ganz leicht das Licht der Strassenlampen. Was dazu fuehrte das Helga, meine Schwester, nicht mehr von Ísafjörður heim kam und dort uebernachten musste. Ja und das Beste zum Schluss: Am Donnerstag morgen ruft eine Freundin an (mit welcher ich zur Schule fahren sollte): Ich komm nicht aus der Strasse raus, der Schnee-weg-schaufel-Traktor hat meine Strasse zugeschaufelt. Also haben wir die Schule angerufen und gesagt dass wir nicht in die Schule koennen. Mein erster Schnee-schulfrei Tag!!! hihiDas Kuechenfenster. Man sah nichts mehr!!
Wir haben dann ein wenig abgekratzt um zu sehen was in der Welt so vor sich geht

Kleine Nebeninfo: Wir hatten gestern Abend einen *Morphis* Wettkampf in der Schule. (Schon erwaehnt: Disskusions-Wettkampf) Wir haben ihn gewonnen und kommen nun ins 1/4-els Finale!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, das tönt ja nach richtig "schönem" Wätter :D!

Danke no mau för dis Mail!

Glg Mats

Anonym hat gesagt…

Ha, wie ich euch beneide, so einen Schneesturm wünsche ich mir schon lange. Gestern waren wir auf der Kaiseregg, dort hats auch geblasen, aber das wäre Format xxxs. Heute haben wir statt Schnee Regen, schade. Geniesse deinen Schnee, vielleicht siehst du viele Jahre nie mehr so viel. Ganz a lieba Gruess u gfrier nit iii
Tali