Dienstag, 25. Dezember 2007

Wiehnachte und heute

Also, Weihnachten wurde hier nicht viel anders gefeiert als in der Schweiz:

Die ganze Familie kam und wir haben alle zusammen fein gegessen. Es gab Schweinefleisch, Suesse (Karamel) Haeppere, ein feiner Salat, Erbsli, selbstgemachter roter Kabis. Dazu gabs dann Jólaöl, also Weihnachtsbier was einfach Malt og Appelsín ist. (also non-alcoholic) War ein super essen und schoen. Zum Dessert gabs dann selbstgemachtes Eis und in einem war eine Mandel versteckt und wer diese fand, bekam ein Geschenk. Bei uns hat leider niemand die Mandel gefunden, oder eben: er hat sich einfach nicht gemeldet!

Ich habe viele Geschenke bekommen, sogar von Familienmitgliedern die ich fangs einmal gesehen habe! Ein Buch ueber eine islaendische Saga, ein islaendischer Fotoband, 2 Tassli, ein Badetuch, ein ISLANDPULLI :))) tu dann mal ein Foto drauf spaeter. Jaaa und hab noch vieles mehr bekommen!!!

Dann war natuerlich auch noch das Telefonat mit der Schweiz :) Dankeschön.

Heute ist eigentlich ein Nichts-machen Tag. Also so um 12.00 auf, herum luemmeln und nichts machen, Reste vom vortag essen usw.

Und dann das Beste:

Pabbi kam und fragte mich: Willst du mitkommen auf eine kleine Schneemobil tour? Na klar!!! Also Skikleider an, Helm auf, Handschuhe, Skibrille und los gehts! (Jetzt weiss ich auch noch einen 2. Grund wieso sie die Strassen im Winter nicht putzen: 1. zum schlöflen 2. zum Schneemobilen) Wir sind dann also nach Skálavíl gefahren, zuerst ganz gemuetlich (schnell...:S) ueber die Strasse, dann mitten ins Tal hinein ueber Steine, Baeche usw.

WOW!!! Das war soo super! Zuerst hatte ich ein bisschen Angst, aber dann wars einfach nur noch voll geil!!! Und zurueck kamen wir dann als es schon dunkel war und anfing zu stuermen! Die Rueckfahrt war dann... sehr windig! Aber es war sooo kuhl und das werde ich nie vergessen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Is that the 8,000 kr. dress? It's cute! It seems like you had a good Christmas even though I don't understand a word of German. I got your Christmas card, takk fyrir það! Gleðileg Jól! See you in 2008!

Anonym hat gesagt…

Hæ Becca!

Es scheint wirklich, als hättest du schöne Weihnachten gehabt!

Ich wünsche dir noch alles Gute in deiner verbleibenden Zeit in Island!

Ond e guete Rotsch!

~Ly~

Anonym hat gesagt…

hæ!
first allison:
yes it is my 8,000 kr dress and I paid it with my first pay from samkaup :o)
og já jól var frábær! Ég var aldrei með svo miklið pakkar undir tre!!!! Takk sömuleiðis fyrir kort!
Have a good time in Denmark!

Ly:
ja si schoeni Wiehnachte gsi, mit fue Schnee und fue meh Gscheicher aus i erwartet ha...
dier oh a gueta rutsch

lg becca

Anonym hat gesagt…

Ja, danke für die guten Wünsche, ich wünsche dir auch einen guten Start ins 2008. Wir haben ihn leider ohne Schnee gefeiert, das wird dir nächstes Jahr sicher fehlen. Geniess die Zeit. Wir vermissen dich hier sehr. Häbs guet u alg Tali