Freitag, 16. Mai 2008

Aufholen

Jaja ist wieder mal lange her wo ich das letzte mal in den Blog geschrieben habe. Der Grund: Die Zeit! Ich habe jetzt noch ca. fuenf Wochen hier und die geniesse ich nochmal so richtig.


Kurzer Bericht seit dem letzten Eintrag:

Danach hatten wir noch 3 Tage Schule, am Donnerstag bin ich dann nach Reykjavík geflogen und habe mich mit anderen Austauschschuelern getroffen. Ich bin dann bis am Sonntag geblieben (mein Flug war eigentlich am Samstag, war schlechtes Wetter also auf Sonntag verschoben und am Sonntag wurde mein Flug immer wieder verschoben (immer noch schlechtes Wetter) und dann flog ich erst um 18,00 los) Da fingen schon die Tests an: Mathe, Geo, Islaendisch, English und Franz. Ich glaube habe alle bestanden und kann damit sagen: Ich habe jetzt FERIEN!!!


Am letzten Sonntag fuhren wir nach Hólmavík an eine Firmung was ein Tagesausflug ist, da man 4 std faehrt bis man da ist!


Am letzten Montag fuhren wir in den Stall meiner Tante. Denn jetzt ist die Zeit wo die Schafe Laemmer bekommen. Also hofften wir das wir evtl. bei einer Geburt dabei sein koennten. Und als wir schon so eine halbe Stunde da waren begann bei dem einten Schaf auch die Geburt. Ich als *Keine Ahnung habendes Maedchen* dachte das es jetzt evtl. noch eine halbe Std geht. Falsch gedacht: Wir standen dann noch 2 Std im Stall und nicht wirklich viel passierte. Die Stallknechtin(?!) sagte dann das etwas nicht normal sei und dass das kleine Schaf evtl tot sei. Also sind wir dann halt gegangen. Aber um 19,00 kam dann ein Telefon: Das erste Lamm sei gekommen, das zweite auf dem Weg. Wir sind sofort wieder hingefahren und haben dann zwei Geburten miterlebt. Das war vielleicht ein Erlebnis!


Jaja und jetzt fuer die naechsten fuenf Wochen hats noch einiges geplant:

-einige Tage Farmaufenthalt

-eine Tour mit Bilge der Ats aus der Tuerkei (Blaue Lagune, Geysir, Gullfoss...)

-Ausflug nach Flatey einer kleiner Insel

-Schiffsausflug in den Westfjorden wo man nur mit Schiff hinkommt

-endlich ins Museum hier in Bolungarvík :S

jaja es ist noch viel zu tun und freue mich auf meine letzten 5 Wochen!

Keine Kommentare: